Vanished Diamonds


Dum Dum Girls
August 9, 2011, 00:16
Filed under: Konzerte, Musik | Schlagwörter: , ,

Die Girl-Band Dum Dum Girls um Frontfrau Dee Dee Penny ist zurück. Und das mit neuem Album und dem ersten Song „Coming Down“ als kostenlosen Download. Am 26. September werden die California Girls ihr zweites Album Only In Dreams auf Sub Pop veröffentlichen.

Dum Dum Girls – Coming Down

Schon das erste Hörbeispiel lässt erkennen, dass der Sound poppiger und sauberer als noch auf dem Debüt I Will Be geworden ist, dennoch behalten sich die vier Mädchen ihre Girl-Gang Eyeliner Punk Attitüde bei und sind immer noch wohl die tougheste Girl-Band alive. Aufgenommen wurde das Album dieses Mal in Josh Homme’s Pink Ducks Studios und nicht bei den Mädchen im Wohnzimmer und produziert wieder von Richard Gottehrer und neu dabei ist Sune Rose Wagner von den Raveonettes.

Die Dum Dum Girls scheinen reifer und erwachsener zu sein und sind dabei zu einer eindrucksvollen Rock ’n‘ Roll Band herangewachsen. Ich bin gespannt auf Ihr bereits zweites Konzert in diesem Jahr in Berlin am 3. November im Festsaal Kreuzberg.

Dum Dum Girls – There Is A Light That Neveer Goes Out (The Smiths Cover) (von der He Gets Me High EP)


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Hinterlasse einen Kommentar